Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a3230/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a3230/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Hammerauftakt für die Hanau Hornets
Geschrieben von: Achim Korn   
Samstag, 06. März 2010 um 11:17
Schwerer hätte der Saisonstart für Hanaus Footballhornissen nicht verlaufen können. Am 01. Mai gastiert der Aufsteiger beim Meister Franken Knights. Eine Woche später stellt sich mit den Saarland Hurricanes ein weiterer Meisterschaftsfavorit zum Saisonauftakt vor heimischen Publikum im Hanauer Herbert-Dröse-Stadion vor. Am 16.5. treten die Hornissen wieder, diesmal im eigenen Stadion, gegen die Franken Knights an. Eine Woche später folgt das erste Derby bei den Wiesbaden Phantoms.

“Das ist natürlich hart aber dann haben wir zumindest drei der vier Spielen gegen die Top Favoriten bereits im Vorfeld hinter uns”, versucht Hornets Headcoach Bernd Schmitt dem Hammerauftakt etwas positives abzugewinnen.

Neben den Franken Knights und den Saarland Hurricanes die als klare Favoriten gehandelt werden zählen die Darmstadt Diamonds und Wiesbaden Phantoms zum erweiterten Favoritenkreis der Liga: “Beide sind starke Teams und haben sich verstärkt. Vor allem  Darmstadt ist nach der Verpflichtung von Frank Grimm schwer auszurechnen”, meint Hornetspressesprecher Achim Korn.

Das Saisonziel für die Hornets ist klar: “Wir wollen uns so früh wie möglich auf einem Nichtabstiegsplatz festsetzen und versuchen uns dort zu etablieren. Das ist realistisch alles andere wäre reine Spekulation”, orakelt Offensecoordinator Carsten Weber.

Die Chancen für die Hornets stehen gar nicht so schlecht das gesetzte Ziel zu erreichen.  Mit den Neuverpflichtungen scheinen die Hornissen ins volle getroffen zu haben. “Die Neuzugänge, die wir alle im laufe der nächsten Wochen bekannt geben, integrieren sich  nahtlos ins Team. Der Kader hat derzeit die Tiefe die wir brauchen und durch die Verpflichtung von Topcu und Coleman konnten wir die Qualität in der Trainingsarbeit weiterhin verstärken”, erklärt Bernd Schmitt.   

Die Vorbreitung auf die anstehende Saison wird bei den Hornets ernst genommen. Die Trainingsbeteiligung ist enorm gestiegen. Die Spieler wissen um was es geht und wollen am Ende der Saison nicht als Fahrstuhlmannschaft da stehen. Bereits jetzt zeigt sich dass bei den  Hornets auch in der Saison 2010 ein echtes Team auf dem Platz stehen wird. “Die Stimmung im Team ist richtig gut. Die Jungs arbeiten hart und selbstkritisch an sich und sind motiviert bis unter die Haarspitzen. Was ganz wichtig ist: Das Team hat Selbstbewusstsein und glaubt an sich. Wenn das alles so bleibt habe ich ein richtig gutes Gefühl”, freut sich Schmitt auf den in zwei Monaten bevorstehenden Saisonstart.

Doch vor dem Start in Franken wird bei den Hornets noch mächtig geschwitzt. Am 27. und 28.3. steht ein Minicampf auf dem Programm. Vom 9. bis 11. April werden sich die Hornets drei Tage um nichts anderes als Football kümmern. Hier will die Trainercrew dann endgültig in die Feinabstimmung gehen und am 18.4. steht dann das Vorbereitungsspiel beim Bundesligisten Weinheim Longhorns auf dem Programm. Danach verbleiben Schmitt und seiner Truppe noch 14 Tage für die Vorbereitung auf das erste Punktspiel.

“Wir liegen optimal im Zeitplan und ich bin davon überzeugt dass wir für die eine oder andere Überraschung sorgen und unseren Fans packende Spiele präsentieren werden. Ein Höhepunkt dürften die beiden Derbys gegen Wiesbaden und Darmstadt sein”, rührt Pressesprecher Korn bereits die Werbetrommel.

 

Impressum

Livescorer gesucht

© 2008-2012 FootballToday. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Spielpläne und Tabellen powered by JoomLeague - Version 0.93