Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a3230/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Spielpläne und Tabellen

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a3230/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a3230/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Ereignisreiche Tage für die Wiesbaden Phantoms
Freitag, 02. Juli 2010 um 09:30
Großauftritt am Sonntag im ZDF-Fernsehgarten – Gespräch beim Sportamt verlief vielversprechend

Auch wenn ein spielfreies Wochenende für die Aktiven und Organisatoren der Phantoms bevorsteht,  der Betrieb im Verein ruht keineswegs. Im Gegenteil: Am Sonntag ist man mit einer großen Delegation aus Reihen der Zweitliga- und Jugendmannschaft sowie den Cheerleadern zu Gast im „ZDF Fernsehgarten“ und wird einem Millionenpublikum den Sport American Football und dessen Wiesbadener Hauptdarsteller näherbringen. Zusammen mit ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel eröffnen die Phantoms die Sendung am 4. Juli, dem „Independance Day“ in den USA, und werden sich in im weiteren Verlauf der Sendung unter anderem mit Schauspieler Ralf Möller aufs Footballfeld begeben.

Weniger spektakulär, dafür umso sachlicher ging es am Mittwoch beim ersten Sondierungsgespräch in den Räumen des Wiesbadener Sportamtes zu. Sportamtsleiter Karsten Schütze traf sich mit den Phantoms-Verantwortlichen, um erste Informationen und Argumente zu der vom Verein angestrebten Verlegung der Zweitliga-Heimspiele in der Saison 2011 in den Helmut-Schön-Sportpark anzuhören und auszutauschen. „Wir konnten darlegen, wie wichtig für unseren Verein eine erhebliche Aufwertung des Spielortes für unsere Zweitliga-Heimspiele ist. Das Stadion an der Berliner Straße bietet mit der renovierten und überdachten Tribüne ideale Möglichkeiten für uns und unsere zahlreichen Zuschauer, von denen derzeit im Europaviertel die Hälfte keinen Sitzplatz auf der kleinen und nicht überdachten Tribüne hat“, so Manager Robert Schäffler, der seit 13 Jahren dem Verein vorsteht.

Zu den vier Spielen, die die Phantoms in den letzten zehn Jahren im großen Stadion austragen durften, pilgerten bis zu 1.500 Fans. Mehr als das Doppelte von dem, was derzeit im Europaviertel überhaupt möglich ist. „Ich denke, wir haben es einfach mal verdient, zu zeigen, dass wir auch an den sieben Heimspieltagen einer kompletten Saison das große Stadion mit Leben füllen können“, hofft auch Pressesprecher Thomas Weinsheimer auf diesbezügliche Unterstützung der Stadt. Wissend, dass ein umfangreicher Ausbau inklusive der erforderlichen Platzsanierung im Europaviertel finanziell derzeit nicht möglich ist.

Mit den Ergebnissen aus diesem ersten Austausch werden sich die Beteiligten demnächst dann mit Oberbürgermeister Helmut Müller an einen Tisch setzen, der im Vorgriff auf weitere Gespräche um diesen Termin im Sportamt gebeten hatte. „Herr Schütze teilte unsere Meinung, dass unsere Argumente eigentlich für eine Verlegung der Spiele sprechen würden. Wir sind nun sehr gespannt, wie es weitergeht“, so Robert Schäffler abschließend.  

Sportlich weiter geht es für die Phantoms am 10. Juli. Dann gastieren die Kaiserslautern Pikes zum fünften Heimspiel der Saison im Europaviertel. Doch zunächst freut man sich im gesamten Verein auf den großen Auftritt am Sonntag um 11:00 Uhr live im „ZDF Fernsehgarten“, wenn mehr als zwei Millionen TV-Zuschauer bundesweit die Wiesbaden Phantoms kennenlernen werden.   
<br />
 

Impressum

Livescorer gesucht

© 2008-2012 FootballToday. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Spielpläne und Tabellen powered by JoomLeague - Version 0.93